Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden

20.05.2015, 20:00 Uhr

Sandra Stephan als Vorsitzende der JU Ipf-Härtsfeld bestätigt
Die Mitglieder der Jungen Union Ipf-Härtsfeld trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Ochsen in Utzmemmingen. Vorsitzende Sandra Stephan wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende fungieren künftig Sylvia Bolsinger und Jonas Kaufmann. Als Beisitzer wurden Philipp Köninger, Julian Schwarz, Michael Wahl sowie Jonas Traber gewählt. Franziska Freihart wird das Amt als Finanzreferentin übernehmen, Stefan Schimmele bleibt Kassenprüfer. Tobias Aich arbeitet als Internetreferent. Florian Kohnle bleibt Pressereferent.
Der Vorstand der JU Ipf-Härtsfeld (von links): Julian Schwarz, Thomas Häfele, Tobias Aich, Philipp Köninger, Jonas Traber, Justine Rieger, Jonas Kaufmann, Florian Kohnle, Franziska Freihart, Sylvia Bolsinger und Vorsitzende Sandra Stephan.
JU-Kreisvorsitzender Thomas Häfele bescheinigte den Mitgliedern der JU Ipf-Härtsfeld ein hohes Maß an Aktivität.

Im Rahmen einer Vortragsreihe der JU berichtete Florian Kohnle jüngst von seinen Erfahrungen in Jordanien und der Situation christlicher Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak, für die Jordanien gegenwärtig eine regionale Anlaufstelle darstellt. Der Vortrag wurde von der Katholischen Kirchengemeinde Bopfingen unterstützt, die das Gemeindehaus zur Verfügung stellte. Die Einnahmen des Abends gehen zusammen mit Spenden an eine Katholische Kirchengemeinde in Amman, die derzeit über 100 Flüchtlingsfamilien aus dem Irak aufgenommen hat. 400 Euro wurden an den jordanischen Pfarrer Khalil Jaar übergeben.

Die Vortragsreihe wird am 9. Juli fortgesetzt. Franziska Freihart berichtet über Ostafrika: 19.30 Uhr im Gasthof Kanne, Ohmenheim.