Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

DRUCK STARTEN


Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden
23.05.2016, 18:00 Uhr
 
Tobias Häfele übernimmt Vorsitz der JU Ellwangen
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Tobias Häfele zum Vorsitzenden der Jungen Union Ellwangen gewählt. Der 25-jährige tritt damit die Nachfolge von Johannes Gresser und Stefan Kurz an, die den Verband seit zwei Jahren kommissarisch geführt haben.
Der Vorstand der JU Ellwangen mit dem neuen Vorsitzenden Tobias Häfele.
Johannes Gresser führte in seinem Rechenschaftsbericht die Veranstaltungen und Aktionen auf, die die JU Ellwangen in den vergangenen zwei Jahren durchgeführt hat. Er freute sich, mit Tobias Häfele einen Nachfolger gefunden zu haben.

Tobias Häfele versicherte in seiner Vorstellungsrede, den Verband aktiv führen zu wollen. „Die JU Ellwangen wird sich auch zukünftig in die Kommunalpolitik einmischen“, so der neue Vorsitzende. Auch werde man die Mitgliederwerbung wieder stärker ins Visier nehmen. Der Bezirksvorsitzende der JU Nordwürttemberg, Dominik Martin, lobte in seinem Grußwort die Arbeit der JU Ellwangen, die einer der größten Stadtverbände im ganzen Land sei.

Diesem Lob schloss sich auch der Kreisvorsitzende der JU Ostalb, Thomas Häfele, an. Die weiteren Wahlergebnisse: Stellvertretender Vorsitzender wurde Raphael Kühner, Finanzreferent wurde Sascha Moos. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Simon Fischer, Linda Lerch, Stefan Kurz, Peter Rupp und Christina Hägele.