Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.03.2010, 20:00 Uhr
JU Ostalb verabschiedet Positionspapier
Auftakt für das Themenjahr Umwelt
Der Kreisverband der Jungen Union hat auf seinem Klausurtag ein Positionspapier zum Thema Umwelt verabschiedet. Es umfasst die Themen Natur, Energie und Verkehr.
Darin fordert die JU Ostalb die Renaturierung bedrohter Lebensräume und die Verringerung des immer noch hohen Flächenverbrauchs. Darüber hinaus müsse der Ausbau der erneuerbaren Energien konsequent weiter verfolgt werden. In Sachen Forschung und Schaffung von Arbeitsplätzen regt die JU die Einrichtung eines Lehrstuhls für Erneuerbare Energien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen an. Um die Mobilität im ländlichen Raum auch in Zukunft sicherzustellen, fordert die JU Ostalb nachhaltige Investitionen im Straßen- und Schienenbau. Unerlässlich sei in diesem Zusammenhang auch der bedarfsgerechte Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. „Dass es auf der Ostalb immer noch kein einheitliches Ticket für Schüler und Studenten gibt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen“, ärgert sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union Christoph Mayer. „Überall im Land funktioniert es, nur bei uns nicht!“
Der Klausurtag bildet den Auftakt der inhaltlichen Arbeit des Jahres 2010, welches unter dem Moto Umwelt steht.