Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

08.01.2019, 23:18 Uhr
JU-Landesvorsitzender Philipp Bürkle zu Gast bei der JU Ostalb
Am 15.12.2018 war der Landesvorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg, Philipp Bürkle, beim zweitgrößten JU-Kreisverband im Land, der Jungen Union Ostalb, zu einem arbeitsreichen Treffen zu Gast.

Im Mittelpunkt stand hierbei zunächst der Bundesparteitag der CDU in Hamburg. Hierbei hatte sich die Junge Union Baden-Württemberg im Vorfeld deutlich für Friedrich Merz ausgesprochen. Dementsprechend war zunächst die Enttäuschung über das knappe Wahlergebnis groß. Nichtsdestotrotz, so der Grundtenor im Land, möchte auch die Junge Union Baden-Württemberg in Zukunft gemeinsam erfolgreich mit der neuen CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer zusammenarbeiten und für eine starke Stimme der JU in der Bundespartei kämpfen.

Weitere Themen waren die anstehenden Europa– und Kommunalwahlen. Hierbei wird es speziell für die Kommunalwahl eine Kampagne des Landesverbands für alle JU–Kandidaten geben, welche Ende Februar startet. Bisher gibt es im Ostalbkreis zwölf JU–Kandidaten, welche entweder für einen Ortschafts- oder Gemeinderat oder den Kreistag kandidieren werden.

Auch bei der Europawahl sei laut Bürkle eine Unterstützung der CDU-Kandidaten durch die Junge Union wichtig, aus diesem Grund läuft die Planung des kommenden Wahlkampfs auch im Kreisverband Ostalb bereits.

Im Anschluss an den thematischen Austausch fand ein gemütliches Abendessen im Gasthaus Bären in Ebnat statt.