Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.09.2020, 23:25 Uhr
Mit Abstand engagiert und frisch - Die Schüler der Ostalb wählen einen neuen Kreisvorstand
Benedikt Winker als Kreisvorsitzender wiedergewählt.
Benedikt Winker wurde erneut zum Kreisvorsitzenden der Schüler Union Ostalb gewählt. Er und sein neues Team um ihn herum ist stark aufgestellt und für die kommenden Herausforderungen der Verbandsarbeiten in Zeiten von Corona bestens gewappnet. 
Schwäbisch Gmünd - Am Freitag dem 11. September. 2020 fand die Kreisjahreshauptversammlung unserer Schüler Union Ostalb statt. Benedikt Winker, unser bisheriger Vorsitzender, wurde in seinem Amt bestätigt. Auch sein bisheriger Stellvertreter, Herrmann Baumhauer, wurde wiedergewählt. Unsere bisherige Stellvertreterin und ehemalige Kreisvorsitzende Leonie Arnold wurde von Nico Gasch, dem Vorsitzenden der Schüler Union Ipf-Härtsfeld, abgelöst. Gewählt wurden außerdem: Niclas Spieß als Geschäftsführer, Lukas Purr als Finanzreferent, Xenia Holzner als Schriftführerin, Celine Arnold als Pressereferentin, Melina Arnold als Internetreferentin und Lukas Baumhauer, Ulrich Baumhauer, Ferdinand Brenner, Justus Maurer, Marla Mücke, Kim Payer, Verena Winker und Jonathan Wolf als Beisitzer/-innen. Einstimmig nominiert für den Landesvorstand der SU Baden-Württemberg wurden außerdem: Adrian Klant für eine erneute Kandidatur als Landesvorsitzender, Melina Arnold als stellvertretende Landesvorsitzende, Benedikt Beyna als Landesgeschäftsführer, Celine Arnold als Beisitzerin und Nico Gasch ebenfalls als Beisitzer. Begleitet wurde die Veranstaltung von Grußworten von Bundestagsabgeordnetem Norbert Barthle, Adrian Klant, dem Landesvorsitzenden der SU Baden-Württemberg und dem JU-Kreisvorsitzenden Felix Schneider.