Pressearchiv

20.03.2013 | Schwäbische Post

Junge Union Ipf-Härtsfeld wählt Vorstand

Sandra Stephan neue Vorsitzende

Die Mitglieder der Jungen Union Ipf-Härtsfeld haben bei der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Sandra Stephan ist neue Vorsitzende der JU Ipf-Härtsfeld. Sie wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Schwarz gewählt. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, insbesondere im Bundestagswahljahr“, stellte Sandra Stephan fest.


03.12.2012 | Schwäbische Post

Junge Union bestätigte Tobias Kling als Vorsitzenden der JU Ellwangen

Kein Eklat bei JU

Dies vorweg: Bei der Jungen Union Ellwangen gab es keinen „Umsturz“; eine „Machtübernahme“ durch Mitglieder des so genannten „Ellwanger Kreises“ blieb aus. War es bloß eine Legende, passend vor der Hauptversammlung durch eine anonyme E-Mail in der Öffentlichkeit lanciert und von Mitgliedern der Führungsspitze unserer Zeitung gegenüber explizit bestätigt?


18.11.2012 | Schwäbische Post, Manfred Moll

„Das Problem solidarisch lösen“

Bezirkstag der Jungen Union: Thema „Europa 2020“– Hauptredner: Günther H. Oettinger

Ein Zurück zu einzelnen Nationalstaaten wäre für Europa die größte Katastrophe. Europa darf Griechenland nicht den Euro wegnehmen und muss noch mehr gemeinsam machen. Allerdings muss es nicht in jedes Detail hineinregieren. Aussagen von Günther H. Oettinger am Samstagabend in Westhausen.


21.07.2012 | Schwäbische Post, Jürgen Steck

Norbert Barthle geht erneut für die CDU ins Bundestagsrennen

Appell an Kampfgeist

Mit einer überwältigenden Mehrheit ist Norbert Barthle erneut zum Bundestagskandidaten der CDU im Wahlkreis Backnang/Schwäbisch Gmünd gewählt worden. 95 von 97 Delegierten stimmten in der Wahlkreismitgliederversammlung in Lorch für ihn. Davor hatten Barthle und der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl den Kampfgeist der CDU beschworen.


21.07.2012 | Rems-Zeitung, Manfred Laduch

Norbert Barthle mit 95 von 97 Stimmen erneut für Bundestag nominiert

Es war das, was er sich in dieser schwierigen Zeit für die Landes–CDU erhofft hatte: Die Nominierungsversammlung für den Bundestagswahlkreis 269 erteilte ihrem Abgeordneten Norbert Barthle einen großen Vertrauensbeweis mit 95 von 97 Stimmen.


14.07.2012 | Schwäbische Post, Dagmar Oltersdorf

Kiesewetter bleibt ohne Konkurrenz

Die CDU des Wahlkreises Aalen/Heidenheim macht den Bundestagsabgeordenten erneut zu seinem Kandidaten

Es blieb eine Ein-Mann-Show. Bei der Nominierungsversammlung zum Bundestagskandidaten der CDU für den Wahlkreis Aalen/Heidenheim warf sich kein weiterer Kandidat ins Rennen. Die Parteimitglieder machten den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter auch für die Wahl im Herbst 2013 zu ihrem Frontmann. Unterstützung hatte Kiesewetter in der Königsbronner Hammerschmiede auch von der Parteiprominenz bekommen. Sowohl der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl als auch Bundesumweltminister Peter Altmaier lobten seine bisherige Arbeit. Angesichts der Unruhe wegen der EnBW-Affäre um die Landes-CDU tat so viel Geschlossenheit der Partei-Basis sichtlich gut.


13.07.2012 | Aalener Nachrichten

CDU will Kiesewetter auch künftig in Berlin sehen

Eigentlich war die Nominierung der CDU für den Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim reine Formsache. Roderich Kiesewetter trat am Freitagabend ohne Gegenkandidat an. Das Ergebnis war entsprechend eindeutig und zeichnete sich bereits nach der etwa 40-minütigen, engagiert vorgetragenen Rede des Amtsinhabers ab. Lang anhaltender Beifall der 235 anwesenden CDU-Mitglieder waren ein starkes Signal und eine Bestätigung der Arbeit Roderich Kiesewetters im Wahlkreis und in Berlin in den vergangenen drei Jahren. Schließlich stimmten 229 CDU-Mitglieder für den Amtsinhaber, der sich ob des großen Vertrauens überwältigt zeigte. „Mir geht ein Schauer über den Rücken.“


22.06.2012 | Schwäbische Post

JU will ihre Stellung weiter stärken

Jungen Union Ostalb bestätigt einstimmig Kreisvorsitzenden Thomas Häfele

Die Junge Union Ostalb hat bei ihrer Jahreshauptversammlung ihren Kreisvorsitzenden Thomas Häfele im Amt bestätigt. Häfele erhielt von den 97 Teilnehmern der Versammlung in Böblingen an der Rems ein einstimmiges Ergebnis.


22.06.2012 | Rems-Zeitung

Junge Union Ostalb: Streitigkeiten beseitigt

Die Junge Union Ostalb hat bei ihrer Kreishauptversammlung ihren Kreisvorsitzenden Thomas Häfele im Amt bestätigt. Häfele erhielt von den 97 Teilnehmern der Versammlung in Böbingen ein einstimmiges Ergebnis.


19.03.2012 | Schwäbische Post / Benedikt Walther

Verbindendes suchen und finden

Forum der Jungen Union Aalen mit dem hessischen Integrationsbeauftragten Ismail Tipi

Thilo Sarrazin, „Hassprediger“ Pierre Vogel, das Kopftuchthema, Zwangsheirat – Menschen und Themen, die in der Gesellschaft kontrovers diskutiert werden. Beim Integrationsforum der Jungen Union Aalen war das nicht anders: Einer Meinung waren die Gäste nicht immer, trotzdem waren sich die meisten am Ende einig, dass man bei der Integration nur gemeinsam was bewegen könne.



Vorherige Seite

Nächste Seite