11.09.2020

Veschperbeutel-Aktion der Jungen Union Aalen zum Schulstart

Um den Schülerinnen und Schülern den Start ins neue Schuljahr etwas zu versüßen, verteilt die Junge Union am 19. September auf dem Aalener Wochenmarkt auch in diesem Jahr wieder ihre Veschperbeutel.

13.08.2020

Masken im Unterricht sind ein No-Go!

Die Schüler Union Ipf-Härtsfeld unterstützt Frau Dr. Eisenmanns Vorhaben die Maskenpflicht im Unterricht zu vermeiden.

Trotz der Sommerferien wird bereits jetzt stark über die Maskenpflicht im Unterricht diskutiert. „Ich halte aus pädagogischen Gründen wenig von einer Maskenpflicht im Unterricht“, sagte Kultusministerin Susanne Eisenmann der dpa. Diese Meinung teilen auch die betroffenen Schüler.

“In den letzten Wochen und Monaten mussten die Schülerinnen und Schüler sich bereits im Schulgebäude mit einem Mund-Nasen-Schutz bewegen. Würde das nun auch über mindestens sechs Schulstunden lang gehen, wäre das ein fataler pädagogischer und gesundheitlicher Fehler!”, betont Nico Gasch, Verbandsvorsitzender der Schüler Union Ipf-Härtsfeld.

03.04.2020

JU-Ostalb: Wir stehen hinter unseren Polizisten und Rettungskräften

Der christdemokratische Nachwuchs auf der Ostalb kritisiert das Verbot des baden-württembergischen Sozial- und Integrationsministeriums, Corona-Daten an Polizei und Feuerwehr weiterzugeben, scharf und setzt sich für einen besseren Schutz von Ordnungshütern und Rettungskräften ein.