07.03.2020
Bischof-Fischer-Straße 121
73430 Aalen

Liebe Freundinnen und Freunde,

in der Bundesrepublik Deutschland gibt es über 14 Millionen ehrenamtliche engagierte Menschen, welche für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und das soziale Miteinander unerlässlich sind. Gerade das Ehrenamt in den Blaulichtorganisationen stellt dabei einen er-heblichen Anteil da. Durch seine starke ehrenamtliche Struktur zeichnet sich gerade auch der Ostalbkreis aus.

Samstag, 7. März 2020 um 10:00 Uhr in die Abteilung Aalen (Bischof-Fischer-Straße 121, 73430 Aalen) einladen.

Dabei wollen wir uns einen Überblick über die Rahmenbedingungen im Ehrenamt speziell in Blaulichtorganisationen verschaffen, uns über Aufgaben und Herausforderungen der Freiwilli-gen Feuerwehren austauschen und über die Situationen der verschiedenen Abteilungen im Ostalbkreis sprechen.

Für eine bessere Übersicht bitten wir um eine kurze Anmeldung bei David Auer (davidauer1893@gmail.com) bis zum 04.03.2020.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, gemeinsam in der Aalener Innenstadt Mittag zu essen.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und verbleibe mit den besten Grüßen

Eure JU Ostalb

07.03.2020
JU-Stadtverband Aalen: Jahreshauptversammlung
Treffpunkt:
CDU-Kreisgeschäftsstelle
Stuttgarter Straße 2
73430 Aalen

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen

Liebe Freundinnen und Freunde der Jungen Union Aalen,

die vergangene Zeit seit der letztjährigen Jahreshauptversammlung war sehr intensiv und sehr spannend.

Neben mehreren Wahlkämpfen stand vor allem die Kommunalwahl im Mai letzten Jahres im Mittelpunkt. Auch dank einer engagierten Jungen Union Aalen ist dabei die CDU weiterhin stärkste Fraktion im Aalener Gemeinderat.

Ich möchte dabei die Jahreshauptversammlung nutzen, um mich nach knapp fünf Jahren als Vorsitzender der Jungen Union Aalen zu verabschieden. Für das Amt des Vorsitzenden bewirbt sich derweil Leon Barth, der bereits seit den letzten Wahlen überaus engagiert für unsere Jungen Union und CDU in Aalen im Einsatz ist und darüber hinaus mittlerweile bestens vernetzt ist. Mit Leon und seinem neuen Team können wir auch voller Kraft in das Superwahljahr 2021, mit Bundes- und Landtagswahl sowie vor allem einer wichtigen und richtungsentscheidenden Oberbürgermeisterwahl in Aalen gehen.

Im Anschluss an die Veranstaltung der Jungen Union Ostalb zum Thema Blaulichtorganisation und Ehrenamt (10:00 Uhr bei der Feuerwehr Aalen, Bischof-Fischer-Str. 121, 73430 Aalen) darf ich Euch alle recht herzlich zur Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen am

Samstag, 7. März 2020 um 12:30 Uhr
in die CDU-Kreisgeschäftsstelle (Stuttgarter Str. 2, 73430 Aalen)

einladen.

Es freut mich persönlich ganz besonders, einige Vertreter aus dem Aalener Gemeinderat sowie viele Freundinnen und Freunde aus anderen JU Stadt- und Ortsverbänden bei unserer Hauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine gelungene Jahreshauptversammlung!

Felix Schneider