Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.07.2011, 18:00 Uhr
Besuch der JU Ostalb auf der Kinderzeche in Dinkelsbühl
Am Samstag den 16.07.2011, besuchte die Junge Union Ostalb mit einer zehnköpfigen Gruppe die Dinkelsbühler Kinderzeche.
Besuch der Kinderzeche in Dinkelsbühl.
Zunächst besuchte man das traditionelle Festspiel, in dem es um die Belagerung der Stadt durch die Schweden im 30-Jährigen Krieg und die Rettung der Stadt durch die sagenumwobene „Kinderlore“ ging. Dabei erlebten die Teilnehmer ein spektakuläres Theaterspiel der Bürger von Dinkelsbühl inmitten der mittelalterlichen Stadtkulisse.

Anschließend machte man sich gemeinsam auf den Weg in Richtung Festplatz und konnte auf dem Weg dorthin noch einige Eindrücke des mittelalterlichen Stadtbilds aufnehmen. Im Festzelt angekommen ließ man den Abend mit Stimmungsmusik und Festbier zu Ende gehen.

Rundum war auch diese Ausfahrt ein voller Erfolg. So konnte man neben vielen neuen Eindrücken und ei-ner Menge Spaß auch zwei neue JU Mitglieder auf diesem Ausflug begrüßen und sie bestens mit integ-rieren.