Über 30 JU'ler treten bei der Kommunalwahl an

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 werden so viele JU'ler wie schon lange nicht mehr antreten. Über 30 Mitglieder der Jungen Union Ostalb gehen ins Rennen um die Plätze in den Kommunalparlamenten.
„Wir haben bei dieser Kommunalwahl außergewöhnlich viele Kandidaten. Ob bei den Wahlen zum Ortschaftsrat, Gemeinderat oder Kreistag, auf allen Ebenen treten JU'ler an“, freut sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union Ostalb, Thomas Häfele.

Neben Christoph Hald und Christian Baron, die sich zur Wiederwahl stellen, gibt es aus den Reihen der Jungen Union sieben Kandidaturen für den Ortschaftsrat, 18 Gemeinderatskandidaturen und weitere sieben Kandidaten treten bei der Kreistagswahl an.

„Besonderes stark vertreten sind die JU-Kandidaten in den drei Großen Kreisstädten im Ostalbkreis, so kandidieren beispielsweise alleine in Schwäbisch Gmünd 16 JU'ler bei der Kommunalwahl“, erklärt Thomas Häfele. Aber auch im übrigen Ostalbkreis stehen zahlreiche JU-Mitglieder auf Ortschafts-, Gemeinde- und Kreisratslisten. Dies sei angesichts der geringen Zahl an jungen Gemeinde- und Kreisräten ein sehr positives Zeichen.

„Wir sind die stärkste jugendpolitische Kraft im Ostalbkreis und müssen deshalb Interessenvertreter und Sprachrohr für die Belange der jungen Generation sein“, so der JU-Kreisvorsitzende abschließend.