JU Ostalb für Steffen Bilger

Die Junge Union Ostalb hat sich bei ihrer Kreisausschusssitzung einstimmig dafür ausgesprochen, die Kandidatur von Steffen Bilger MdB als neuer CDU-Bezirksvorsitzender zu unterstützen. Darüber hinaus fordert die Junge Union Ostalb ihre Mutterpartei im Kreis auf, dies auch zu tun.
Steffen Bilger MdB, JU-Landesvorsitzender Baden-WürttembergSteffen Bilger MdB, JU-Landesvorsitzender Baden-Württemberg
„Wir stehen hinter der Kandidatur von Steffen Bilger. Nur mit ihm können neue Ideen und Erneuerung im Bezirksverband Nordwürttemberg Einzug halten“, so der Kreisvorsitzende der JU Ostalb, Thomas Häfele.

Steffen Bilger habe bereits als JU Bezirks- und Landesvorsitzender gezeigt, dass er in der Lage ist, einen Verband erfolgreich zu führen. Die Junge Union Ostalb fordere daher auch die CDU Ostalb und insbesondere die Bezirksparteitagsdelegierte auf, ebenfalls Steffen Bilger zu unterstützen.

„Wir brauchen frischen jungen Wind in der CDU Nordwürttemberg, gerade wir auf der Ostalb brauchen einen straken CDU-Bezirk, um in Stuttgart gehört zu werden!“, erklärt Häfele. Dazu sei es dringend notwendig, dass jüngere Politiker die Führung übernehmen. Daher begrüße die JU Ostalb auch ausdrücklich die Kandidatur ihres Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter als Stellvertretender Bezirksvorsitzender.
„Wir sind überzeugt davon, dass Steffen Bilger und Roderich Kiesewetter -in dieser Konstellation-, viele neue Ideen und Impulse, aber vor allem auch Mitgliedernähe und Präsenz in den Bezirk zurückbringen würden“, so der Kreisvorsitzende abschließend.