Die Schüler Union Ostalb hat Markus Bosch aus Waldstetten zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Mit der Neuwahl des Vorstandes am 25.08.2015 wurde die Schüler Union im Ostalbkreis reaktiviert.
Der neue Kreisvorstand der Schüler Union Ostalb um den Kreisvorsitzenden Markus Bosch (vorne rechts im Bild). Bei der Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union Ostalb wurde Markus Bosch aus Waldstetten einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Bosch kritisierte die grün-rote Bildungspolitik des Landes. Sie konzentriere sich auf Nebensächlichkeiten wie die Gender-Thematik und senke durch die Abschaffung der Grundschulempfehlung das Niveau von Realschulen und Gymnasien. Damit gefährde sie langfristig unseren hohen Bildungsstandard und den Wirtschaftsstandort Baden-Württembergs. Zudem machte sich Bosch stark für eine enge Kooperation der Schüler Union (SU) mit der Jungen Union (JU).
Ihre Freude über die Reaktivierung der SU im Landkreis brachten die Gäste Andreas Rückle (Landesvorsitzender der SU Baden-Württemberg), Barbara Schilling (stellvertretende Landesvorsitzende der SU Baden-Württemberg), Thomas Häfele (Kreisvorsitzender der JU Ostalb), Timo Lander (Ortsvorsitzender der JU Schwäbisch Gmünd), Chris Zorzi (Ortsvorsitzender der JU Schwäbischer Wald) und Jako Vetter (Ortsvorsitzender der JU Oberkochen) in den Grußworten zum Ausdruck. Außerdem betonten sie die gute Zusammenarbeit der SU und der JU und riefen zum Werben von Schülern als neue Mitglieder auf. Es sei wichtig, das politische Interesse der Schüler zu wecken und diese für die Politik, die SU und die JU zu begeistern. Darüber hinaus sei die SU Ostalb eine zusätzliche wichtige Kraft zur Unterstützung der CDU bei der Landtagswahl im kommenden Jahr.
In den neuen Vorstand wurden gewählt: Markus Bosch aus Waldstetten (Kreisvorsitzender); Dominik Meixner aus GD-Bettringen und Jako Vetter aus Oberkochen (beide stellvertretende Kreisvorsitzende); Maxime le Maire aus Oberkochen (Schatzmeister); Marie le Maire aus Oberkochen (Medienreferentin); Daniel Güven aus GD-Herlikofen (Schriftführer); Philipp Köninger aus Lauchheim-Röttingen (Ipf-Härtsfeld) und Felix Krieg aus Waldstetten (beide Beisitzer).