Bei der Neugründung der Schüler Union wurde der 16-jährige Bopfinger Nico Gasch zum Vorsitzenden der Schüler Union Bopfingen gewählt. „Für uns findet Politik nicht nur am Freitag statt“, betont der frisch gekürte neue Vorsitzende. “Wir kämpfen dafür, dass unsere Region ein lebenswerter und attraktiver Ort für junge Menschen bleibt, deshalb setzen wir uns für einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und vielseitige Freizeitaktivitäten für Jugendliche ein“.
Auf der Gebietsneugründung im Sonnenwirt in Bopfingen nahmen unter anderem der Landtagsabgeordnete Winfried Mack, Bürgermeister Dr. Bühler und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Trautwein teil. „Es ist ein tolles Zeichen, wenn junge Menschen bereits als Schüler politische Verantwortung übernehmen und die Zukunft ihrer Heimat gestalten wollen“, lobte der Landtagsabgeordnete Winfried Mack. Bürgermeister Dr. Günter Bühler rief die Schüler Union auf, auch im Jugendgremium der Stadt Bopfingen aktiv zu werden und dieses nachhaltig mit politischen Forderungen zu besetzen. Auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Trautwein freute sich über die Neugründung der Schüler Union und über eine konstruktive Zusammenarbeit in der Zukunft.
„Politik muss näher am Menschen stattfinden – endlich haben wir hier in der Region eine politische Jugendvertretung für die Schüler direkt vor Ort“, hielt Jonas Kaufmann, der Vorsitzende der Jungen Union Ipf-Härtsfeld, erfreut fest. „Diese Neugründung zeigt, wie tief verwurzelt unsere Mitglieder in ihren Heimatorten sind“, ergänzte der Vorsitzende der Aalener JU, Felix Schneider. Der Kreisvorsitzende der Schüler Union, Benedikt Winker, zeigte sich ebenfalls von der Neugründung begeistert.
Nico Gasch wurde einstimmig zum Vorsitzenden der Schüler Union Bopfingen gewählt. Als Stellvertreterin wird ihn künftig die 15-jährige Xenia Holzner unterstützen, zum Finanzreferenten wurde Kim Payer gewählt. Jan Zeller sowie Johannes Scheidle komplettieren den Vorstand als Beisitzer.