Roderich Kiesewetter diskutiert mit JU-Kreisvorstand

JU Ostalb: Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter bei Sitzung des JU-Kreisausschusses

Der Kreisausschuss der Jungen Union Ostalb hatte in seiner Sitzung am 31. Juli 2010 einen prominenten Gast: Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter war in den Gasthof „Sonne“ nach Westhausen gekommen, um – nach nunmehr 10 Monaten im Amt – vor den JU-lern eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.
Roderich Kiesewetter MdB bei der Kreisausschusssitzung der JU OstalbRoderich Kiesewetter MdB bei der Kreisausschusssitzung der JU Ostalb
In einem halbstündigen Referat zu Beginn der Sitzung berichtete Kiesewetter engagiert und souverän von den neuesten politischen Entwicklungen in Berlin sowie deren Auswirkungen auf den Wahlkreis. Dabei wurde kurz auf alle wesentlichen Streitfragen eingegangen. Ein Hauptthema des Gesprächs bildete die Verkehrsinfrastruktur im Ostalbkreis. Diskutiert wurde insbesondere auch über Fortschritte im Bereich Erneuerbare Energien, deren Förderung der Jungen Union traditionell besonders am Herzen liegt.

Der Abgeordnete beeindruckte durch seinen sachlichen, pragmatisch-nüchternen Stil und erfrischend lösungsorientiertes Denken, mit dem er trotz kurzer Amtszeit schon vieles für die Region erreicht hat. Die anwesenden JU-ler bedankten sich nach kurzer, aber anregender Diskussion für sein großes Engagement und wünschten ihm für die in diesem Jahr noch anstehenden Herausforderungen alles Gute.