Jahreshauptversammlung der JU Ellwangen

Thomas Häfele als Vorsitzender bestätigt

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Ellwangen im Gasthaus Hirsch in Neunheim statt. Dabei zeigte sich die Junge Union kämpferisch und zuversichtlich für die bevorstehende Landtagswahl. Der Vorsitzende Thomas Häfele wurde mit rund 96% im Amt bestätigt.
Jahreshauptversammlung der JU Ellwangen am 29.01.2011Jahreshauptversammlung der JU Ellwangen am 29.01.2011
„Die CDU prägt und gestaltet seit beinahe 60 Jahren die Erfolgsgeschichte Baden-Württembergs. Unser Heimatland ist zu schade für die Möchtegernweltverbesserer der Grünen“, so der Vorsitzende Thomas Häfele in seiner Rede. Der wiedergewählte Vorsitzende möchte im kommenden Vorstandsjahr neben der Mitgliederwerbung verstärkt mit der CDU und deren Vereinigungen zusammenarbeiten.

Neben den über 40 Mitgliedern waren auch der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter, der Landtagsabgeordnete Winfried Mack, der CDU-Fraktionsvorsitzende Rolf Merz, der Kreisvorsitzende der Jungen Union Ostalb Tobias Bertenbreiter sowie zahlreiche Kommunalpolitiker nach Neunheim gekommen. Roderich Kiesewetter betonte, man müsse die CDU verjüngen und rief die JU Mitglieder dazu auf, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Auch Winfried Mack zeigte sich kämpferisch: „Nach 58 Jahre erfolgreicher Regierungsarbeit können wir mit Selbstvertrauen auf den 27.März blicken.“ 

Den Vorstand komplettieren: die stellv. Vorsitzenden Johannes Gresser und Tobias Kling, Finanzreferentin Katja Uhl, Schriftführer Ulrich Grupp, Pressereferentin Christina Hägele, Bildungsreferentin Linda Lerch, Veranstaltungsreferent Helmut Sienz und Internetreferent Julian Stier. Als Beisitzer wurden gewählt: Tim Abendschein, Bernd Bertenbreiter, Michael Egetenmaier, Simon Fischer, Patrick Gaugler, Anna Hägele, Sebastian Kübler, Stefan Kurz, Klaus Launer, Florian Lingel, Joachim Röhrle, Fabian Sekler, Sonja Uh und Katharina Weiß.