10 gute Gründe für die CDU

Erfolgreiche Arbeit der CDU-geführten Landesregierung muss fortgesetzt werden

Die CDU hat die Kraft und die Ideen, wie wir die klassischen Stärken dieses Landes für eine chancenreiche Zukunft nutzen können.
Damit bewerben wir uns bei allen Baden-Württembergerinnen und Baden-Württembergern um ihr Vertrauen und um einen neuen Regierungsauftrag.
  1. Bildung für jeden! Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Richtige. Wir erhalten Realschulen und Gymnasien. Mit der CDU gibt es keine rot-grüne Einheitsschule sondern bessere Schulen: kleinere Klassen, zusätzliche Lehrer und 100 neue Klassen an Beruflichen Gymnasien.
  2. Arbeit für jeden. Die CDU sorgt dafür, dass die Arbeitsplätze der Zukunft bei uns entstehen. Die Jugendarbeitslosigkeit bei uns ist mit 2,7% die niedrigste in Europa.
  3. Gut vernetzt! Die CDU sorgt dafür, dass auch die Menschen auf dem Land schnelles Internet bekommen.
  4. Wachstum braucht Wege: Die CDU investiert in den Erhalt und Ausbau der Straßen im Land. Wir bauen die Rheintalstrecke anwohnerschonend aus und setzen bei S21 den Schlichterspruch um – ohne Wenn und Aber.
  5. Sicherheit für uns alle. Damit unsere Gesellschaft funktioniert, braucht sie Regeln, die für alle gelten. Deshalb gilt, keine Toleranz gegenüber Straftätern und Kriminellen. Und unsere Polizei braucht eine moderne Ausrüstung.
  6. Meister der Ideen! Wir sind das Land der Talente und Patente. Hier entstehen neue Jobs in Zukunftsbranchen. Damit das so bleibt, können wir keine „Dagegen-Politik“ brauchen.
  7. Miteinander macht Spaß! Füreinander auch. Weil in Baden-Württemberg die Älteren und Jüngeren zusammenhalten, können sie voneinander lernen. Dies funktioniert besonders gut in Vereinen und Verbänden. Deshalb unterstützt die CDU ehrenamtliches Engagement.
  8. Kinder sind Zukunft. Deshalb kümmert sich die CDU in Baden-Württemberg darum, dass wir genügend Betreuungsplätze in Krippen haben und unterstützt auch Eltern, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen.
  9. Solide sparen und klug investieren. Das  Land gibt für manche Dinge weniger Geld aus, um weiter in Bildung, Forschung und Infrastruktur investieren zu können. Im Ergebnis muss ab 2014 Schluss sein mit neuen Schulden.
  10. Stefan Mappus. Weil er zu seinem Wort steht. Er sorgt für klare Linie in der Politik.