Am 5. und 6. November fand im Stuttgarter Haus des Landtags der alljährliche Landestag der Schüler Union Baden Württemberg statt. Neben den turnusgemäßen Neuwahlen sagten sich auch interessante Gäste, unter anderem der CDU Landesvorsitzende Thomas Strobl, Steffen Bilger und Dr. Steffen Kaufmann an und diskutierten angeregt mit den gut 50 SUlern.
Florian Fischer, Kreisvorsitzender der Schüler Union Ostalb, auf dem Landestag in Stuttgart Auch die Schüler Union Ostalb war mit einer starken Gruppe von 11 Teilnehmern vertreten. In seinem Amt als Landesvorsitzender wurde der Nordbadener Nils Melkus bestätigt. Doch auch die Schüler Union Ostalb konnte einige Akzente für den ländlichen Raum setzten. So ist der landesweit größte Kreisverband durch Florian Fischer nun wieder mit einem Beisitzer im Landesvorstand vertreten.
Ein Achtungserfolg gelang außerdem bei den Delegiertenwahlen zur Bundesschülertagung. Mit Florian Fischer stellte man hier den Stimmenkönig, zudem ist auch der Vorsitzende des SU Stadtverbands Aalen Samuel Gail direkt gewählter Delegierter. Mit Christian Holzbaur und Patrick Hieber stellt die Ostalb außerdem zwei aussichtsreich platzierte Ersatzdelegierte. Rundum konnte man von einem gelungenen und erfolgreichen Landestag in Stuttgart sprechen.