Vorstellung

Was ist die Junge Union Ostalb?

Die Junge Union sieht sich nicht als Plakatkleber für die CDU, nein, vielmehr wollen wir der Motor der Erneuerung in den Unionsparteien sein und für frischen Wind sorgen. Natürlich ist es unser Hauptziel, unsere Mutterpartei bei ihrer Politik zu unterstützen, doch sind wir auch immer darauf bedacht, unsere eigenen Ziele zu setzen und diese auch zu verfolgen.

Im Gegensatz zu anderen politischen Jugendorganisationen hat die Junge Union im Bundeswahlkampf 2002 ihre eigenen Kandidaten mit eigenen Vorstellungen und Papieren ins Rennen geschickt - mit Erfolg - der Großteil der unter 35-jährigen Abgeordneten im Bundestag kommt aus den Reihen der Jungen Union.

Das Hauptziel der Jungen Union Ostalb ist es, der Politikverdrossenheit unter den Jugendlichen entgegenzuwirken. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf diesem Weg begeleiten würdest.

Werde aktives Mitglied bei der Jungen Union im Ostalbkreis!

Neue Gesichter sind uns jederzeit willkommen und wir freuen uns über Dein Engagement für die Politik und die Gesellschaft vor Ort.

Deine Mitgliedschaft kannst du direkt auf unserer Internetseite beantragen (siehe "Interaktiv" > "Mitglied werden").

Hinweise:

Mitglied der JU kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat, mit 35 Jahren endet die Mitgliedschaft automatisch.

Mitglieder erhalten mehrmals jährlich die Mitgliedermagazine "Humane Gesellschaft" (JU Baden-Württemberg) sowie "Die Entscheidung" (JU Deutschland).