08.01.2019

JU-Landesvorsitzender Philipp Bürkle zu Gast bei der JU Ostalb

Am 15.12.2018 war der Landesvorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg, Philipp Bürkle, beim zweitgrößten JU-Kreisverband im Land, der Jungen Union Ostalb, zu einem arbeitsreichen Treffen zu Gast.

02.12.2018

JU Ostalb spricht sich für Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden aus

Im aktuellen parteiinternen Wahlkampf um den Vorsitz der CDU Deutschland sprechen sich die jungen Christdemokraten mehrheitlich für den ehemaligen Unions-Fraktionschef Friedrich Merz aus. Sie schließen sich damit der Unterstützung für Merz als Nachfolger von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Parteispitze durch andere Parteigliederungen an.

28.11.2018

Podiumsdiskussion zum Thema „Landarztmangel im ländlichen Raum – was muss sich im Ostalbkreis verbessern?“

Veranstaltung der Jungen Union Ostalb und Schüler Union Ostalb

Gerade im ländlichen Raum ist es teilweise sehr schwierig, direkt und unmittelbar allgemeinmedizinische Versorgung zu bekommen. Oftmals werden diese Probleme von der Politik gar nicht oder zu spät wahrgenommen. Darüber möchte die JU Ostalb und die Schüler Union Ostalb ins Gespräch mit Experten bei einer Diskussionsrunde im Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd kommen.

Die Podiumsdiskussion findet statt am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um 19:00 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums Schwäbisch Gmünd (Wetzgauer Straße 85, 73557 Mutlangen).