07.03.2020
Bischof-Fischer-Straße 121
73430 Aalen

Liebe Freundinnen und Freunde,

in der Bundesrepublik Deutschland gibt es über 14 Millionen ehrenamtliche engagierte Men-schen, welche für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und das soziale Miteinander unerlässlich sind. Gerade das Ehrenamt in den Blaulichtorganisationen stellt dabei einen er-heblichen Anteil da. Durch seine starke ehrenamtliche Struktur zeichnet sich gerade auch der Ostalbkreis aus.

Samstag, den 07. März 2020 um 10:00 Uhr in die Abteilung Aalen (Bischof-Fischer-Straße 121, 73430 Aalen) einladen.

Dabei wollen wir uns einen Überblick über die Rahmenbedingungen im Ehrenamt speziell in Blaulichtorganisationen verschaffen, uns über Aufgaben und Herausforderungen der Freiwilli-gen Feuerwehren austauschen und über die Situationen der verschiedenen Abteilungen im Ostalbkreis sprechen.

Für eine bessere Übersicht bitten wir um eine kurze Anmeldung bei David Auer (davidauer1893@gmail.com) bis zum 04.03.2020.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, gemeinsam in der Aalener Innenstadt Mittag zu essen.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und verbleibe mit den besten Grüßen

Eure JU Ostalb